Spielpark Wingst

Für einen Tagesausflug mit der Familie ist der Spielpark Wingst ein super Ziel. Nur etwa eine Stunde Autofahrt von Bremerhaven entfernt findest du am Wald Die Wingst diesen Spielpark. Ob Sommerrodelbahn, Hochseilgarten oder Escape Spiel, hier findet sich für jeden etwas um einen tollen Tag zu haben.

Die Sommerrodelbahn ist im Aufbau und mit einer Länge von 500m einmalig im Dreieck zwischen Nordsee, Weser und Elbe. Hier wurde eine ehemalige Sandgrube geschickt genutzt, um eine Bahn zu schaffen, die du so schnell nirgendwo anders finden wirst. Kinder dürfen ab 8 Jahren alleine auf der Bahn fahren, aber im Alter zwischen 3 und 7 Jahren muss eine Begleitperson dabei sein.

Die Hauptattraktion des Parks ist der Hochseilgarten. Hier kann man sich in einer Höhe von bis zu 10 Metern über Hängebrücken, Seilpfade und natürliche Baumpfade von Baum zu Baum bewegen. Es gibt dabei zwei unterschiedliche Seilpfade mit verschiedenen Schwierigkeiten, aber generell liegt die Herausforderung dabei, die einzelnen Stationen geschickt zu bestehen.

Es ist zwar keine Anmeldung für Familien im Hochseilgarten notwendig, aber da die Nachfrage für diesen natürlich recht hoch ist, kann es ohne Anmeldung oft zu längeren Wartezeiten kommen.

Auch für diejenigen, die an Rätselspaß interessiert sind, gibt es etwas: das Escape Spiel Käpt’n Piets rätselhafte Schatzsuche. Ziel ist es, den „Wingster Schatz“ anhand von Hinweisen und Rätseln zu finden, die im ganzen Park verteilt sind.

Wer den ganzen Tag aktiv ist, der wird natürlich auch schnell hungrig und durstig. Aber das ist hier kein Problem, dank dem Imbiss mit verschiedenen guten Angeboten an Getränken und Speisen. Und falls du doch eher Lust auf etwas Selbstgemachtes hast, gibt es zwei Grillplätze.

Den Park findest du in der Hasenbeckenallee 1 in der Samtgemeinde Land Hadeln. Infos zu den Preisen und Öffnungszeiten findest du auf der Webseite des Parks: https://www.wingst.de/aktiv/spielpark-wingst.